Die "FCG Friedrichstal"- Runners-Family läuft für krebskranke Kinder

Bild v.l. : Nico Schmidt + Jugendleiterin Anke von der FCG Friedrichstal, Rainer Scharinger und Bernd Schmarbeck (Fuokk)
Bild v.l. : Nico Schmidt + Jugendleiterin Anke von der FCG Friedrichstal, Rainer Scharinger und Bernd Schmarbeck (Fuokk)

Spendenlauf "für die gute Sache" - Scharinger & Friends sagt: "Danke"!
Im Dezember 2020 gründete die Jugendleitung des FC Germania Friedrichstal die FCG-Runners Family für alle lauffreudigen Mitglieder. Motiv war es, den Jungs, Mädels, Eltern und Verwandten mal wieder ein sportliches Ziel an die Hand zu geben in diesen schwierigen „Lockdown-Zeiten“. Kurzerhand wurde „VIRTUELL“ eine Strecke quer durch Deutschland zu allen Stadien der 1. und 2. Bundesliga festgelegt. Und nun galt es Kilometer zu sammeln um durch Läufe zuhause auch alle Stadien virtuell anlaufen zu können. Innerhalb eines Monats kamen diese unglaublichen 2.998 km zusammen. Zeitgleich wurden dabei Spenden pro erreichtes Bundesliga-Stadion gesammelt. Dadurch kam eine großartige Gesamt-Spendensumme von 700 € zusammen. Mit dieser Summe möchte der FC Germania Friedrichstal die Kinderkrebshilfe Karlsruhe unterstützen.„In diesem Zuge ein großes Dankeschön an alle Spender, Läufer und Organisatoren des FCG-Stadionlaufs – und vielleicht die Anregung an andere Vereine, ähnliches auf die Beine zu stellen für Menschen in Not, die es gerade in dieser Pandemie noch viel schwerer haben“, so Rainer Scharinger!

https://www.fcfriedrichstal.de
https://www.fuokk.de