Warum

  • Um etwas „Gutes“ zu tun!
  • Um etwas „zurückzugeben“!
  • Um Menschen eine Freude zu bereiten, denen es aus unterschiedlichen Gründen, nicht so gut geht!
  • Um Menschen zum Mitmachen für die „gute Sache“ zu bewegen!
  • Um Menschen anzuregen, ebenfalls solche sozialen Projekte durchzuführen!


Nicht jeder Mensch hat das Glück, gesund und zufrieden leben zu können!

Manche Menschen müssen ein Leben führen, das durch Krankheit, Mangel, Ausgrenzung oder Benachteiligung geprägt ist! Das Leben hat eben auch seine „Schattenseiten“ und manchmal beinhaltet es eine „Negativspirale“! Viele Menschen können sich leider nicht selbst helfen! Ihr Alltag ist oft geprägt durch Schmerzen, Sorgen  und Ängste!

Wir wollen uns nicht mit dieser oft traurigen, ausweglosen Realität vieler Betroffener abfinden und haben beschlossen, etwas dagegen bzw. dafür zu tun, dass diese Menschen wieder Freude und Spaß haben, eine Perspektive sehen und neuen Mut und Vertrauen spüren! Darum haben wir uns zusammen getan, um uns ehrenamtlich für verschiedene Organisationen zu engagieren!

Wir gründeten das Team: „Scharinger & Friends“. Dabei sind wir natürlich immer auf die Mithilfe vieler Menschen angewiesen, die unsere Benefiz-Veranstaltungen in verschiedenster Weise unterstützen!